Willkommen bei Habib

Willkommen bei Habib

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Eine Intrige von Kollegen hat Firmenchef Bruno jäh aus seinem Unternehmen verbannt, nun sitzt er wütend auf der Verkehrsinsel unter dem Büroturm und hadert mit seinem Schicksal, direkt vor den Augen von Imbissbudenbesitzer Habib. in dessen Dönerladen strandet auch der alte Ingo, der sich nach Jahrzehnten bei seiner Tochter entschuldigen will. Habib selbst hat einst seine Jugendliebe in der Türkei sitzen lassen und begegnet ihr auf einer Hochzeitsfeier wieder. Und sein verheirateter Versager-Sohn Neco will trotz kleinem Kind mit seiner deutschen Geliebten durchbrennen.

Kritik

Michael Baumann ("Waschen und leben") zieht es wieder nach Stuttgart, um am Wilhelmsplatz das Schicksal von vier Männern episodisch zu verbinden. Heiter und tragisch, komödiantisch und dramatisch fallen die viertägigen Turbulenzen aus, in denen das generationenübergreifende Quartett unsanft mit Lebenslügen und verdrängten Taten der Vergangenheit konfrontiert wird. Subtil bewegend spielen sich Vedat Erincin ("Almanya"), Thorsten Merten ("Halbe Treppe") und Veteran Klaus Manchen ("Das weiße Band") auf der Suche nach Heimat und Identität ins Herz.

Copyright 2014 farbfilm home entertainment / Lighthouse Home Entertainment
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,7 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)