Wo ist Fred?

Wo ist Fred?

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Fred will das Herz seiner geliebten Mara gewinnen, doch ihr Sohn Linus steht zwischen ihnen. Um Linus zu beeindrucken, will Fred ihm seinen größten Wunsch erfüllen und den signierten Ball seines Lieblings-Basketballspieler besorgen. Da der Ball allerdings nur an Rollstuhlfahrer verschenkt wird, bleibt Fred keine andere Wahl, als in die Rolle eines Gehbehinderten zu schlüpfen, was in einem chaotischen Doppelleben endet.

Kritik

Mit viel Humor und ausreichend Feingefühl geht Regisseur Anno Saul sein heikles Thema an und erhält großartige Unterstützung von Til Schweiger in der Hauptrolle, seinem Sidekick Jürgen Vogel und dem Comedian Christoph Maria Herbst, der als rollstuhlfahrender Sportfan Ronnie brilliert. Die Gags bewegen sich zwischen krachledern und subtil, wobei Saul seinen Figuren stets mit dem nötigen Respekt begegnet. Ein Lichtblick am ansonsten weithin dunklen Firmament der deutschen Filmkomödie, intelligent und unterhaltsam.

Copyright © 2006 Senator Film. All Rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 1,9 GB (SD)