Wolfsblut

White Fang

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nach dem Tod seiner Mutter versucht Jack sein Glück im verschneiten Alaska. Gemeinsam mit seinem neuen Freund, dem Goldsucher Alex, macht er sich auf den Weg zur Goldmiene seines Vaters. Mitten in der Wildnis Alaskas begegnet er zum ersten Mal einem Wolf. Von diesem Moment an verbindet die beiden ein unsichtbares Band. Ihre Wege trennen sich für kurze Zeit, bis einer der beiden in tödliche Gefahr gerät.

Kritik

Über die Jahrzehnte hinweg zeigten sich Filmemacher immer wieder fasziniert von der rauhen Abenteuerwelt Jack Londons. Randal Kleiser ("Die blaue Lagune", "Grease"), ohnehin Spezialist für gefälliges Stromlinienkino, gab seiner familienfreundlichen Aufbereitung des London-Klassikers einen spannenden Handlungsrahmen und krönte sie mit überwältigenden Landschaftsaufnahmen. Besonders eindrucksvoll sind die in bester Disney-Tradition stehenden Tierszenen. Ethan Hawke ("Club der toten Dichter") und Klaus-Maria Brandauer ("Das Rußland-Haus") zeigen sich als abenteuererprobtes Goldsucherteam von ihrer besten Seite und trugen nicht zuletzt zu dem famosen Kinoerfolg von "Wolfsblut" bei, der den Film auch als Videohit ausweist.

Copyright © Buena Vista Pictures Distribution Inc.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,2 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)