Yossi

Ha-Sippur Shel Yossi

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Yossi Hoffman ist ein angesehener und engagierter Kardiologe. Doch sein unerbittlicher Einsatz für seine Arbeit dient vor allem dazu, den Tod seines Geliebten Jagger zu vergessen. Als der Chefarzt ihm nahelegt, eine Auszeit zu nehmen, reist Yossi in die südliche Stadt Eilat. Umgeben von Meer und Sanddünen trifft er eine Gruppe junger israelischer Offiziere. Einer von ihnen ist Tom, ein gutaussehender und lebenslustiger Mann, der seine Homosexualität offen lebt. Die Begegnung mit Tom ermöglicht Yossi aus seiner selbstgewählten Isolation auszubrechen und in eine neue Welt einzutauchen.

Kritik

Regisseur Eytan Fox präsentiert ein Sequel zu dem ebenfalls sehr tiefgreifenden Film "Yossi & Jagger". Der sympathische Protagonist ermöglicht durch seine natürliche Art ein großes Identifikationspotenzial und ist gleichermaßen Vorbild für einen zunehmend offenen Umgang mit Homosexualität. In schönen Bildern folgen wir einem Helden, der nach einem einschneidenden Schicksalsschlag wieder zu sich selbst findet. Rührend, lebensbejahend und ästhetisch inszeniert.

Copyright © 2012 JAHR PRO-FUN MEDIA GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,6 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)