Zoolander

Zoolander

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Dem männlichen Supermodel Derek Zoolander wird über Nacht der Platz im Designerhimmel vom Konkurrenten Hansel streitig gemacht. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, soll der reichlich unterbelichtete, hypersensible Kleiderständer auch noch im Auftrag der Modebosse den malaiischen Staatspräsidenten eliminieren. Dieser plant nämlich, in seiner Heimat die billige Kinderarbeit abzuschaffen und könnte so die Haute-Couture-Industrie über Nacht in den Ruin treiben.

Kritik

Als Mischung aus "Botschafter der Angst" und "Die Augen der Laura Mars" bezeichnet Regisseur und Hauptdarsteller Ben Stiller spaßhaft sein jüngstes Opus, eine im wortwörtlichen Sinne anarchische Komödie. Basierend auf einem ultra-schrägen Kurzfilm, den er und sein Drehbuchautor Drake Sather für die 1996 VH1 Fashion Awards realisierten, zieht er die Bekleidungsbranche durch den Kakao und macht sich gleichzeitig über Schönheitskult und Werbeindustrie lustig. Ein hintersinniger Spaß nicht nur für Modefreaks und Comedy-Fans.

Cast & Crew

Copyright © 2001 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)