Zwischen Welten

Zwischen Welten

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Bundeswehroffizier Jesper meldet sich erneut zum Dienst in Afghanistan. Er erhält den Auftrag, mit seiner Truppe ein kleines Dorf vor dem wachsenden Einfluss der Taliban zu schützen. Als Dolmetscher wird ihm der junge Afghane Tarik zur Seite gestellt. Mit dessen Hilfe versucht er, das Vertrauen der Dorfgemeinschaft und der verbündeten afghanischen Milizen zu gewinnen - doch die kulturellen und sozialen Unterschiede zwischen den beiden Welten sind groß, Jesper gerät immer wieder in Konflikt mit seinem Gewissen und den Befehlen seiner Vorgesetzten.

Kritik

Feo Aladag ("Die Fremde") nutzt ihr differenziertes Porträt eines ISAF-Soldaten im Afghanistankrieg als Diskurs über Nähe und Fremdheit, Vertrauen und Versagen. Wie human kann jemand handeln, der ins Räderwerk der Militärbürokratie eingebunden ist? Gedreht wurde das aufrüttelnde und bewegende, von Judith Kaufmann bestechend fotografierte Drama an Originalschauplätzen in Afghanistan. Als Nato-Hauptmann brilliert Ronald Zehrfeld ("Barbara"), nicht minder stark agiert Burghart Klaußner als dessen Vorgesetzter. Packendes, feinfühliges und differenziertes Kino.

Copyright © 2014 Majestic Home Entertainment GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)