Pastewka

Pastewka

  • Deutschland |
  • 2005 - 2011 |
  • FSK 12
Genre:
Sprachen:
Deutsch

Zum Glück muss Bastian seine Abenteuer nicht allein bestehen: In seinem TV-Leben stehen ihm seine Freundin Anne, sein Bruder Hagen, dessen Tochter Kimberley, genannt Kim, und natürlich seine Agentin Regine bei. Anne würde gerne mit Bastian zusammenziehen, doch der kann sich nichts Bedrohlicheres vorstellen als seine liebevoll mit Louis-de-Funès-Filmplakaten tapezierte und mit kultigen TV-Sammlerstücken dekorierte Altbauwohnung aufzugeben. Hagen, allein erziehend, chronisch pleite und permanent auf der Suche nach seiner Traumfrau, gibt die heftig pubertierende Kim gerne mal bei Bastian ab - das Problem ist nur, dass die verpickelte 13-Jährige ihren Onkel mindestens ebenso hasst wie alle Erwachsenen. Zur Konfrontation kommt es auch immer wieder mit der anstrengenden Nachbarin Svenja Bruck. Die Studentin ist ständig genervt von ihrem prominenten Nachbarn und lässt ihn das auch unmissverständlich spüren. Und auch die taffe Managerin Regine hat die Eskapaden ihres Schützlings nicht immer im Griff. So kommt es trotz der Unterstützung durch Familie und Freunde schon mal zu Strafanzeigen, gebrochenen Nasen, Beziehungskrisen und anderen Unannehmlichkeiten im Leben von "Pastewka". Doch wenn alle Stricke reißen, hat Bastian ja noch seine Kollegen, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen können: Ingolf Lück, Hugo Egon Balder, Michael Kessler, Helmut Krauss und Martin Semmelrogge sind als Gaststars in den Folgen dabei und zeigen ihm, dass einem durchaus Schlimmeres passieren kann, als "Pastewka" zu sein ...